Über uns

Die Musikschule KlangSinn ist ein Netzwerk freiberuflicher Musikpädagoginnen und Musikpädagogen in Berlin-Weißensee.
Wir unterrichten hier seit August 2012.

Unsere angenehm ausgestatteten Unterrichtsräume befinden sich in der Goyastraße 1, gleich an der Ecke zur Langhansstraße.

Unser Unterrichtsangebot reicht von Instrumentenkarussell für Kinder, über Instrumentalunterricht für Kinder und Erwachsene, Ensembleangebote bis hin zur Studienvorbereitung.

Fächerübergreifende Projekte, bei denen Komponieren, Üben, Proben und Aufführen Hand in Hand gehen und das gemeinsame Musizieren in unseren Ensemblegruppen ergänzen das musikpädagogische Angebot und motivieren gerade unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler zusätzlich.

Über die fundierte Vermittlung elementarer musikalisch-spieltechnischer Grundlagen hinaus ergänzen sich die Spezialgebiete unserer Lehrkräfte zu einem weitgefächerten Spektrum: Von Klassik über Neue Musik, Improvisation und Komposition bis hin zu Jazz, Rock, Pop und Folk – das alles kann man bei KlangSinn lernen.

Unsere engagierten und gut qualifizierten Lehrkräfte gehen auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Schülerinnen und Schüler ein und haben den Ehrgeiz, jeder und jedem einen persönlichen Zugang zum Musikmachen zu eröffnen und individuelle Lernstrategien zu erarbeiten.

Wir sind als Musikschule im Kiez präsent und arbeiten eng mit anderen Weißenseer Institutionen wie z. B. dem Frei-Zeit-Haus, der Musikschule Béla Bartók, der Evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Weißensee und der St. Josef-Gemeinde zusammen.

Unsere regelmäßigen Musikschulkonzerte an attraktiven Weißenseer Spielorten und Auftritte bei Veranstaltungen im Bezirk schaffen einen Rahmen, in dem sich die Schülerinnen und Schüler immer wieder neue Ziele setzen und über sich hinaus wachsen.